Aktuelles

Sommerbiathlon / Target Sprint 2020

Rückblick 2020

 

Für uns fing das letzte Jahr sehr gut an, denn die Siegermannschaft des City Biathlon von Holzminden wurde nach Ruhpolding eingeladen, um sich mit den Siegern aller Gewinner von Deutschland in der Chiemgau Arena zu einem Wettkampf auf Skiern und dem KK Gewehr zu messen.

 

Wir hatten das Glück, dass wir in Hannover noch 2 Kadermaßnahmen durchführen konnten. Aber danach war auch für uns erst einmal Schluss.

Im Bereich Kondition konnten sich unsere Sportler noch fit halten, aber schießmäßig lief auch hier nichts mehr.

 

Die Landesmeisterschaften sowie die Deutschen Meisterschaften waren wie für uns Schützen und allen anderen Amateursportarten erst einmal gestrichen worden.

Zwischenzeitlich ergaben sich mal wieder Möglichkeiten, um unter Coronabedingten Maßnahmen, Wettkämpfe durchzuführen.

 

Die Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen konnten, waren unter den Sicherheits - und Hygienebedingungen des Landes Niedersachsen durchgeführt und eingehalten  worden.

 

Für 2021 haben wir aufgrund der Streichung der Landes -sowie Deutschen Meisterschaften den selben Landes Kader wie 2020.

 

Folgende Biathleten werden den KSV auch 2021 auf Landesebene vertreten.

 

Schüler           - Jannis Owsianski - SGI Golmbach

Junior weiblich   - Jaqueline Schlue - KSV Derental

Junior männlich   - Luca Göhmann - SV Schorborn

Junior männlich   - Jan Fischer - Verein Altendorfer Schützen

 

Wir wünschen Ihnen für 2021 viele sportliche Erfolge, die wir dann hoffentlich wieder feiern dürfen, in der Hoffnung, dass wir unseren Sport, egal in welcher Disziplin oder Sportart wieder ausführen dürfen.

 

Unsere Wettkämpfe 2020

 

- Golmbach

- Citybiathlon Schierke - Harz

- Hannover - Cup

 

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon / Target Sprint - KSV Holzminden

Kadertrainer Niedersachsen

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-20 KSV Holzminden e.V.

Stand: 11.04.2021