Sommerbiathlon

Grandioses Finale in Hannover

 

Mit 103 Sportlern aus 5 Landesverbänden wurde in Hannover eine Rekordbeteiligung erreicht.Insgesamt gingen 190 Sportler in der Niedersachsen-Trophy

an den Start die in diesem Jahr aus 9 Wettkämpfen bestand.

 

Es herrschte herrliches Wetter und in einigen Klassen wurde erst an diesem Tag der Sieger ermittelt,da die Punkteabstände in der Spitze zum Teil sehr gering waren.So mussten sich die Sportler nochmals nach den Deutschen Meisterschaften motivieren,um bei diem Wettkampf Topleistungen zu bringen.

 

An diesem Tag habe ich,wie auch schon die letzten Jahre die Moderation übernommen und zudem als Kadertrainer des NSSV mit meinem Co-Trainer hier im KSV, Karl Friedrich Böker, der als Schießstandchef des NSSV eingesetzt wurde,die Gewinner der einzelnen Klassen,sowie der Gesamttrophy ausgezeichnet.

 

Unsere Sportler waren sehr motiviert,da sie zum größtenteil in den Top Ten,bzw.auf den Podiumsplätzen waren.

 

Einen nicht ganz überraschenden Sieg über den zweifachen Niedersächsischen Landesmeister konnte Jan Fischer erringen und somit die Bronzemedaille in der Gesamtwertung sichern.

 

Einen großen Sprung machte Luca Göhmann,SV Schorborn,ebenfalls in der Schülerklasse.Denn mit seinem Sieg an diesem Tag errang er die Silbermedaille in seiner Klasse.

 

Ganz besonders hatte es mich gefreut,dass Steffen Kißling,Altendorfer Schützen,der sein Medizinstudium beendet hat und jetzt über seiner Doktorarbeit sitzt,in einer Top Verfassung mit Erfolg an den Start gehen konnte.Er konnte zudem im 1.Target Sprint,der in Hannover durchgeführt wurde,die Silbermedaille erringen.

 

In den Laserklassen wurde mit 31 der jüngsten Nachwuchssportler ebenfalls ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.Hiervon stellte die SGI Golmbach 4 junge Biathleten.

 

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon

Kadertrainer NSSV

 

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-18 KSV Holzminden e.V.

Stand: 17.09.2019