Sommerbiathlon

Erfolgreiche Wettkämpfe auf Landesebene

 

In diesem Jahr wurde der Niedersachsen-Cup in Rehburg ausgerichtet. Viele Sportler nutzten nochmal,eine Woche vor den Landesmeisterschaften in Clausthal-Zellerfeld, die Gelegenheit,ihre Form zu überprüfen.

 

Neben den Sportlern, die bei diesem Wettkampf Punkte für die Trophywertung erringen wollten, konnten sich auch wieder die Jüngsten mit dem Laser beweisen. Mit zweimal Gold und einmal Silber bewiesen die jungen Sportler der SGI Golmbach,dass auch sie schon sehr gut mithalten können.

 

Das Leistungsteam des KSV errang dreimal Gold und einmal Silber. Durch ihren Sieg in der Jugendklasse, übernahm Maria-Theresa Lindhorst,SV Brevörde, auch die Führung in der Gesamttrophhy in der Jugendklasse. In der Gesamttrophy starten Sportler aus zwei Landesverbänden. Mit seinem Sieg in Rehburg belegt Luca Gömann, SV Schorborn,z.Zt.den 2.Platz vor Jan Fischer, Altendorfer Schützen, der ebenfalls an diesem Wochenende im Einzel die Goldmedaille errang.

 

Besonders spannend wurde es bei den Staffelwettkämpfen, die aber nicht zur Trophy gezählt wurden. Die beiden Holzmindener Biathleten, Luca und Jan, starteten mit einem Rehburger Sportler, der ebenfalls im Landeskader ist.

Es wurde ein ganz heißes Rennen bei den Schülern, wo die sich die Führung abwechselte. Mit Jan als Schlussläufer konnte die Gifhorner Staffel auf den letzten Metern bezwungen werden.

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon

 

 

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-18 KSV Holzminden e.V.

Stand: 20.10.2019