Sommerbiathlon

Gleich 3 Biathleten für Niedersächsischen  Landeskader nomminiert

 

Von der Trainertagung für Sommerbiathlon des NSSV konnte ich sehr gute Nachrichten aus Hannover mitbringen.Denn gleich

drei Biathleten im KSV Holzminden wurden für den Landeskader für 2015 bekanntgegen. Letzmalig hatten wir 2006 soviele Sportler im Kader.Auch in diesem Jahr hatte sich wieder gezeigt,dass bei uns sehr gute Arbeit geleistet wird.

 

Im Biathlonbereich müssen sich die Athleten jedes Jahr mit ihren Leistungen bei der Niedersachsen-Trophy,den Landesmeisterschaften und vor allem den Deutschen Meisterschaften beweisen, um in den Landeskader zu kommen oder zu bleiben.

Je Wettkampfklasse wurden fünf Sportler aus Niedersachsen nomminiert.

 

Schüler - Jan Fischer - Verein Altendorfer Schützen

 

Seit letztem Jahr bereits Kadermitglied.Konnte gleich in seinem 1.Jahr zeigen,dass er unbedingt dazu gehört.

 

Jugend - Maria-Theresa Lindhorst - SV Brevörde

 

Sie war für mich selber die positive Überraschung.Denn mit ihrem Willen und Kampfgeist bei den Wettkämpfen,hatte auch sie mir gezeigt,dass sportlich weiterkommen möchte.

 

Herren - Felix Gömann - Verein Altendorfer Schützen

 

Nachdem Felix bereits einige Jahre im Juniorenbereich dem Landeskader angehörte,konnte er sich für das nächste Jahr bei den Herren qualifizieren.Hier hat er einige Sportkameraden an seiner Seite,die bereits Titel und Spitzenplatzierungen bei Welt - und Europameisterschaften vorweisen können.

 

 

 

Wir wünschen unseren Sportlen für das nächste Jahr viel Erfolg.

 

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon

 

 

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-18 KSV Holzminden e.V.

Stand: 19.01.2019