Sommerbiathlon

Gelungener Saisonauftakt: Felix Gömann siegt in Groß-Hehlen

 

Zum Saisonauftakt,der traditionell in Groß-Hehlen bei Celle stattfindet,hatten sich in diesem Jahr 86 Sportler aus zwei Landesverbänden,NSSV und NWDSB,angemeldet.Unsere Sportler konnten sich gleich mehrmals in die Siegerlisten eintragen.

Wir hatten an diesem Wochenende herrliches,sonniges Wetter,aber leider ziemliche Wechselwinde,die es den Sportlern beim Schießen schwer machten.

 

Die Schüler hatten je 3 x 1000 Meter zu laufen und zweimal liegend zu schießen.Ab der Jugendklasse aufwärts wurden 5 x 1000 Meter gelaufen und je zweimal liegend und stehend geschossen.Für jeden Fehler wurden 30 Sekunden auf die Gesamtzeit hinzuaddiert.

 

In der Mannschaftswertung der Damen/Herrenklasse konnten die Sportler des "Sommerbiathlon-Team KSV Holzminden" den 2.Platz erringen.

 

In diesem Jahr besteht die Niedersachsen-Trophy aus 11 Wettkämpfen,bei denen je nach Platzierung Punkte vergeben werden.

 

Der zweite Trophy Wettkampf wurde in Wendisch Evern(bei Uelzen),NWDSB ausgerichtet.Hier nahm vom KSV nur Felix Gömann,Verein Altendorfer Schützen,teil.In der Herrenklasse errang er den 3.Platz.

 

Der 3.Wettkampf,und das ist für uns im Kreis Holzminden sehr interessant,wird von der SGI Golmbach ausgerichtet.Termin ist Sonntag,17.Mai.Beginn ist um 9.00 Uhr.Teilnehmen werden nicht nur Leistungssportler,sondern auch Sportler aus dem Breitensportbereich,die mit dem Einzellader schießen.Wer daran interessiert ist,hier mitzumachen und den Sommerbiathlonsport mal ausprobieren möchte,kann sich bei der SGI Golmbach anmelden.

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon

 

 

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-18 KSV Holzminden e.V.

Stand: 17.09.2019