Sommerbiathlon

Biathleten erringen Top-Ten Ergebnisse

 

Erstmals seit einigen Jahren konnten wieder alle Klassen im Sommerbiathlon bei den Deutschen Meisterschaften gemeinsam an den Start gehen.So nahmen 602 Sportler aus 20 Landesverbänden an diesen Wettkämpfen teil.

Leider konnten wir keine Medaille mit nach Hause bringen,aber unsere Sportler errangen einige Top-Ten Platzierungen.

 

Jan Fischer vom Verein Altendorfer Schützen konnte bei 60 Startern in der Schülerklasse den 7.Platz erringen und im Staffelwettkampf wurde der 5.Platz erreicht.

 

Maja Gömann,ebenfalls Altendorf,startete bei den Damen nicht nur mit dem LG,sondern auch mit dem KK.So hatte sie nicht nur mit der hammerharten Strecke,sondern auch mit dem sehr schwülwarmen Wetter in ca.1000 Meter Höhe zu kämpfen.

 

Für Luca Göhmann,SV Schorborn,war es die erste DM,an der er teilnahm,zudem war er einer der Jüngsten im Feld der vielen Schüler.Mich hatte es sehr gefreut,dass er sich qualifizieren und somit Erfahrungen sammeln konnte.

 

Ich möchte mich bei allen Biathleten und dem ganzen Team des KSV,die bei dem heißem Wetter rund um die Strecke postiert waren,um unsere Sportler mit Getränken zu versorgen,ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken.

 

Für uns ist die Saison aber noch nicht vorüber,denn die nächsten Höhepunkte stehen an.Am 4.September werden in München die 1.Deutschen Meisterschaften im Target Sprint,an dem die ISSF sehr dran interessiert ist,stattfinden.Hier werden Maja und Felix Gömann an den Start gehen,die bereits in diesem Jahr in Holland sehr erfolgreich waren.

 

Am 30.August werden wir im Rahmen der Niedersachsen-Trophy in Gifhorn starten und am 27.September findet in Hannover das Finale statt.Bis dahin werden wir noch hart trainieren müssen,denn wir konnten uns in allen Klassen in den Top Tp festsetzen.

 

Helmut Loges

Referent Sommerbiathlon

 

 

Kreisschützenverband Holzminden e.V.

Liebigstraße 112, 37603 Holzminden

Telefon: (05531)  701 77 10

E-Mail: ksv-hol@t-online.de

Öffnungszeiten: Do. 16-18 Uhr

©2014-18 KSV Holzminden e.V.

Stand: 18.03.2019